Annektierung

 

Damit der Vizekönig einem diese Mission anbietet muss der Status seiner Nation stark sein und der der feindlichen Nation schwach.

Entführung durch den Feind

 

Der Gouverneur berichtet euch von der Entführung des Pudels, der Frau oder einer seiner Töchter.

Dreiteilige Rätselmission - Texte

 

Eine Übersicht über die Rätseltexte in Port Royale 2 und deren Lösungen. 

Nationenwechsel

 

Der Gouverneur hat erfahren, dass eine Stadt einer anderen Nation die Seite wechseln will.

Dreiteilige Rätselmission - Bilder

 

Eine Übersicht der Rätsel in Port Royale 2 mit den Fundorten der Schatztruhen in Bildform.

 

Stadt unterstützen

 

Einer Stadt im Herrschaftsbereich des Gouverneurs geht es nicht gut und ihr werdet um Unterstützung gebeten.

Missionsübersicht

 

Ein Überblick über die verschiedenen Missionen in Port Royale 2.

Stadt schädigen

 

Der Gouverneur beauftragt euch den Status einer gegnerischen Stadt auf „Rezession“ zu verringern.

Schiffbrüchiger

 

Auf dem Ozean findet ihr einen Schiffbrüchigen der auf einem Floß sitzt.

Die Trunkenbolde

 

Ein paar Trunkenbolde haben ein Schiff entführt.

Händlerjagd

 

Der Gouverneur wird euch bitten einige Waren von feindlichen Handelskonvois zu stehlen.

Kopfgeldjäger vernichten

 

Ein Person in der Kneipe gibt euch den Auftrag einen Kopfgeldjäger, der Nähe einer bestimmten Stadt zu finden ist, zu erledigen.

Werkzeuge liefern

 

Der Gouverneur wird euch von der Knappheit an Werkzeugen einer seiner Städte erzählen und euch bitten eine festgelegte Menge davon einer Person auf dem Markt dieser Stadt zu liefern.

Paket suchen

 

Jemand sagt euch, dass er etwas in der Nähe der Stadt X verloren hat.

Rohstoffe liefern

 

Der Gouverneur wird euch von der Knappheit einer bestimmten Ware einer seiner Städte erzählen und euch bitten eine festgelegte Menge davon einer Person auf dem Markt dieser Stadt zu liefern.

Reisenden transportieren

 

Ein Reisender will in eine andere Stadt gebracht werden.

Kolonialwaren beschaffen

 

Der Gouverneur wird euch von der Knappheit einer Kolonialware einer seiner Städte erzählen und euch bitten eine festgelegte Menge davon einer Person auf dem Markt dieser Stadt zu liefern.

Personenschutz

 

Ein Reisender benötigt einen sicheren Transfer zu einer Vizekönigs- oder Gouverneursstadt.

Schiffsjagd (auf Militärschiffe)

 

Der Gouverneur bittet euch drei Militärkonvois einer befeindeten Nation zu versenken oder zu kapern.

Schmuggel

 

Ihr werdet gebeten Waren zu Schmuggeln.

Schiffsjagd (auf Handelsschiffe)

 

Der Gouverneur wird euch bitten eine bestimmte Anzahl von gegnerischen Handelsschiffen zu versenken oder zu kapern.

Konkurrenten

 

Ein verärgerter Händler wird euch in der Kneipe bitten einen lästigen Konkurrenten aus dem Weg zu räumen.

Schatzflotte versenken

 

Der Gouverneur wird euch um die Zerstörung der spanischen Schatzflotte bitten bevor diese Europa erreicht.

Warentransport

 

Ein Händler wird euch fragen, ob ihr eine gewisse Menge an Gütern für ihn transportieren könnt.

Schule errichten

 

Der Gouverneur wird euch bitten in einer seiner Städte eine Schule zu errichten.

Warenangebot

 

Eine Person in der Kneipe bietet euch Waren zum Kauf an. Stimmt dem Kauf zu und trefft diese Person danach auf dem Markt.

Spital errichten

 

Der Gouverneur wird euch bitten in einer seiner Städte ein Spital zu errichten.

Warennachfrage

 

Eine Person in der Kneipe wird euch fragen, ob ihr eine gewisse Menge an Waren liefern könnt.

Siedlerrettung

 

Der Gouverneur wird euch bitten schiffbrüchige Siedler die auf dem Ozean treiben zu suchen und sie heil an Land zu bringen.

Lehrer finden

 

Eine Person in der Kneipe wird euch eine wenig eindeutige Ortsangabe geben wo ihr einen Mittelsmann finden könnt der euch den Aufenthaltsort eines Meisternavigators, -händlers, -kämpfers verraten kann.

Die Gemahlin verschwindet

 

Der Vater eurer Frau teilt euch mit, dass diese auf einmal verschwunden ist.

Bermudadreieck

 

In der Kneipe erfahrt ihr, dass ein Konvoi bei den Bermudas verschwunden ist.

Geheime Unterlagen

Der Gouverneur bittet euch Unterlagen, die von einem Transportkonvoi der Richtung Europa gesegelt ist wiederzubeschaffen.

Waren beschaffen - Tipps / Tricks


Hat man den Auftrag erhalten Importwaren oder zu beschaffen, gibt es einen Trick dies zu beschleunigen.

Bildung eines Militärkonvois

 

Der Gouverneur beauftragt euch 2 Schiffe eines feindlichen Militärkonvois zu kapern und ihm zur Verfügung zu stellen.

Dampfschiff

 

Ein paar Infos zum Dampfschiff, sowie ein paar Tipps & Tricks im weitesten Sinne.

 

Importwaren beschaffen

 

Der Gouverneur wird euch bitten einige Importwaren von feindlichen Transportkonvois zu stehlen.

Artefakte - Tipps und Tricks

 

Ein paar Hinweise um die Suche nach Artefakten zu vereinfachen.

Route schützen

 

Der Gouverneur bittet euch um den Schutz eines Transportkonvois auf dessen Weg Richtung Europa.

Artefaktefundorte

 

Eine Liste mit allen Fundorten von Artefakten, sowie Bilder um sie schneller zu finden.